Logo

Zahnarztpraxis Dr. Graf & Kollegen

biologische Zahnmedizin 

Umwelt-Zahnmedizin 

Ganzheitliche Zahnmedizin

Bleaching

Bleaching

Für strahlende Zähne

Kronen aus Vollkeramik, Veneers, Bleaching von Zähnen, Zahnschmuck

Strahlende Zähne sind attraktiv und ein sichtbares Zeichen für Vitalität, Lebensfreude und Dynamik der betreffenden Person. Wenn die individuelle Zahnfarbe von Natur aus etwas zu dunkel geraten ist können wir durch ein sogenanntes „Bleaching“ korrigierend eingreifen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1.Sofortbleaching (in-office-bleaching):

Mit konzentrierten Aufhellern (Bleaching-Gel) wird in der Zahnarztpraxis in einer Sitzung innerhalb von ca. 2 Std. die Zahnfarbe aufgehellt. Um das Zahnfleisch dabei nicht zu verätzen, kann das nur mit einem Zahnfleischschutz geschehen. Da bei dieser Methode der Patient den Mund für ca. 2 Std. offen halten muss, ist diese Methode sehr anstrengend. Hinzu kommt, dass durch die aggressive Art des Bleichens die Zähne oftmals temperaturempfindlich werden. Aus diesem Grund empfehlen wir das wesentlich schonendere „Schienenbleaching“.

2.Schienenbleaching:

Auf der Basis eines Abdrucks werden für die beiden Kiefer individuelle Bleaching-Schienen hergestellt. Der Patient selbst bringt ein niedrig konzentriertes Bleaching-Gel in die Schiene ein und trägt diese über mehrere Nächte. Durch die Tragedauer (7 – 14 Nächte) kann der Patient selbst bestimmen, wie hell er seine Zähne haben will und durch die niedrige Konzentration des Bleich-Gels ist die Gefahr, dass die Zähne auf Temperaturreize empfindlich reagieren, praktisch ausgeschlossen.
Sollten die Zähne mit der Zeit wieder nachdunkeln, kann der Patient durch den ausschließlichen Erwerb eines neuen Bleaching-Gels seine Zähne sehr preiswert wieder aufhellen, denn die Schienen sind ja bereits vorhanden.

Wegen der geringeren Risiken empfehlen wir in unserer Praxis diese Methode.

Zahnarzt DrGraf Straubing Bleaching

Vorher-Nachher-Vergleich

Ein kleines Glitzersteinchen nach dem Zahn-Bleaching, an einem Frontzahn aufgeklebt, bildet dann noch den verführerischen "Eyecatcher" bei jedem Lächeln.

Engagement / Mitgliedschaften / Auszeichnungen
DGUHT e.V. Logo
Experten-Kreis Gesundheit Logo
Amalgamfreie Zahnarztpraxis Logo
ISMI Mitglied Metallfreie Implantologie
ICOSIM Logo Mitglied
Mitglied DGfAN

Zahnarztpraxis Dr. Graf & Kollegen

  • Biologische Zahnmedizin
  • Umwelt-Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnmedizin
Schäfflerstr. 15
94315 Straubing / Ittling

Öffnungszeiten

Montag &
Dienstag:
8 - 19 Uhr
Mittwoch &
Donnerstag:
8 - 18 Uhr
Freitag:
8 - 12 Uhr
13 - 16 Uhr
sowie nach persönlicher Vereinbarung.

Telefonisch erreichbar

Montag -
Donnerstag:
8 - 11 Uhr
14 - 16.30 Uhr
Freitag:
8 - 11 Uhr
13 - 16 Uhr
© Praxis Dres. Johanna und Karlheinz Graf