Zahnarztpraxis Dres. Graf & Partner

Kompetenz- und Therapie-Zentrum • Allgemeine Zahnmedizin
Umwelt-Zahnmedizin • Ganzheitlich-systemische Zahnheilkunde
Die Zahnarztpraxis in Straubing-Ittling

Störfeldsanierungen

Erkrankungen aus ganzheitlicher Sicht

Als Störfelder bezeichnet man nicht von selbst ausheilbare Belastungen auf das Immunsystem. Diese Belastungen können entzündlicher, aber auch toxischer Art sein (Abb.1) und sind somit ein Dauerstress für das Immunsystem.
Im Rahmen der individuellen Gesamtbelastung (Fass; Abb. 2) können Auslöser von verschiedensten Erkrankungen somit Belastungen von Zähnen und zahnärztlichen Werkstoffen sein.

Störfeldsanierung in Straubing

Abb 1: Zahn-Störfelder

Dentale Störfeldsanierung in Straubing

Abb2: Das Fass der Belastungen

Die dentale Störfeldsanierung trägt somit dazu bei, das individuelle Fass der Belastungen zu leeren um somit die Kompensierfähigkeit der Gesamtbelastungssituation zu erhalten.
Eine Störfeldsanierung ist immer sehr individuell, entsprechend der konstitutionellen Voraussetzungen vorzunehmen. Sie ist in der Regel mit naturheilkundlichen Vor- und Begleittherapien zu unterstützen. Zur Sanierung bei chronischer bereits Erkrankten ist eine Biofeedbacktestung angezeigt, um individuelle Schwächen ausfindig zu machen und zu stabilisieren.

Navigation