Zahnarztpraxis Dres. Graf & Partner

Kompetenz- und Therapie-Zentrum • Allgemeine Zahnmedizin
Umwelt-Zahnmedizin • Ganzheitlich-systemische Zahnheilkunde
Die Zahnarztpraxis in Straubing-Ittling

Angstpatienten

Angst beim Zahnarzt ist meist ursächlich bedingt durch Schock- und Schmerzerlebnisse, die oft schon in der Kindheit stattgefunden haben. In solchen Situationen reichen eine zahnärztliche Atmosphäre, Praxis-Gerüche oder -Geräusche aus, um die Panik von damals wieder aufleben zu lassen. Es ist mehr als verständlich, wenn derart traumatisierte Patienten den Zahnarzttermin meiden und oft erst mit Schmerzen den Besuch wagen.

Speziell für diese Patienten führen wir eine zahnärztliche Behandlung unter Lachgassedierung durch. Der Patient inhaliert durch eine Nasenmaske das Gas. Er wird dabei ruhig und entspannt, ist aber noch voll bei Sinnen und ansprechbar. So kann dann eine zahnärztliche Behandlung sehr unkompliziert und absolut schmerzfrei durchgeführt werden. Angst wird so zum Fremdwort werden!

Probieren Sie es aus: Die erste Lachgassedierung ist kostenfrei!

Hier finden Sie weitere Informationen zur Lachgassedierung.

Navigation